Vom 22. – 27. August war die Feuerwehrjugend der FF Kapfenberg-Diemlach (unsere Partnerfeuerwehr aus der Steiermark) zu Besuch in Glanhofen.

Gemeinsam konnten wir Kärntner Ausflugsziele wie beispielsweise den Pyramidenkogel, Minimundus, den Reptilienzoo Happ, den Affenberg Landskron und den Alpen Wildpark Feld am See besuchen. Eine Schifffahrt am Ossiacher See mit anschließendem Badespaß stand auch am Programm. Ebenso wurde der Feldkirchner Hausberg, die Pollenitzen bei einer Wanderung erklommen.

Beim Rüsthaus wurde gespielt, gegrillt & gelacht und am Freitag, dem 25. August ging es dann zur Feuerwehr-Gemeinschaftsübung nach Feldkirchen. Dort konnten die Kids den Kärntner Feuerwehr-Kollegen (FF Feldkirchen, FF Radweg, FF Glanhofen) über die Schulter schauen.

Bei der Abschlussfeier, die am Samstag stattfand, war auch Bürgermeister Martin Treffner und Feuerwehrreferent StR Herwig Tiffner mit dabei.

Heute stand dann wieder die Heimreise zurück nach Kapfenberg am Plan.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch der Feuerwehrjugend Kapfenberg-Diemlach!

Fotos: FF Kapfenberg-Diemlach, FF Glanhofen


Philipp Strießnig

Webmaster & ÖA-Beauftragter