Auf Einladung unseres Bürgermeisters Martin Treffner durften wir am Freitag, den 21. Juni 2019 die Villacher Brauerei besuchen.

Wir lernten den Weg des Bieres (von der Anlieferung der Rohstoffe bis zur Abfüllung der Flaschen) kennen. Im Zuge der Führung wurden uns auch die einzelnen Schritte des Brauprozesses näher gebracht.

Die Tour führte uns ausgehend vom KUNSTHAUS SUDHAUS (alte Sudhaus in dem jetzt Veranstaltungen stattfinden), vorbei an den Kupferkesseln, weiter ins neue Sudhaus, in den Gär- & Lagerkeller, in die Filtration und schlussendlich in die neue Flaschenabfüllhalle.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Villacher Brauerei für die tolle und informative Führung bedanken. Weiters ergeht ein großer Dank auch an unseren Bürgermeister Martin Treffner, der diese Brauereiführung möglich gemacht hat.


Philipp Strießnig

Webmaster & ÖA-Beauftragter