Unser Feuerwehrausflug führte uns heuer nach Salzburg.
Besichtigt wurde der Hangar-7 und die Stiegl-Brauerei.
Bei der Rückfahrt wurde dann ein Zwischenstopp in Gmünd eingelegt.

Einen sehr schönen Ausflug konnten wir am Samstag, den 14.09.2019 erleben.
Wir starteten gleich in der Früh unsere Reise und brachen nach Salzburg auf. Bei der Hinfahrt legten wir eine Frühstückspause in der Tauernalm ein, bevor es weiter zum Hangar-7 ging. Dort durften wir dann in die Red Bull Flugzeug-, Auto- und Architektenwelt eintauchen.
Danach ging es gleich weiter in die Stiegl-Brauwelt, wo das Mittagessen auf uns wartete. Anschließend erklärte man bei einer Führung durch die Brauerei das Geheimis des Bierbrauens.
Bei der Rückfahrt machten wir eine Pause in Gmünd, wo wir den Tag bei einem schönen Sonnenuntergang auf der Burg Gmünd ausklingen lassen konnten.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Julius Glanzer für die Organisation bedanken.
Weiters auch ein Dankeschön an alle, die mit dabei waren, für die Teilnahme am diesjährigen Ausflug.


Philipp Strießnig

Webmaster & ÖA-Beauftragter