Heute fand die Praktische Funkübung am Areal der Firma M&R Bauholding GmbH zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen, der Freiwilligen Feuerwehr Radweg und der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin/Feldkirchen statt.

Übungsannahme war ein Werkstattbrand (auf gefährliche Stoffe musste geachtet werden). Weiters wurde eine Person vom Dach mittels Drehleiter gerettet. Zusätzlich galt es, einen Brand im Freigelände zu löschen. Um die Wasserversorgung zu gewährleisten, wurden mehrere Versorgungsleitungen gelegt.

Wir möchten uns bei der Firma M&R Bauholding GmbH für die Möglichkeit am Firmenareal zu üben, bedanken. Ein weiterer Dank ergeht an die FF Feldkirchen, FF Radweg und FF St. Martin/Feldkirchen für die Übungsteilnahme.

Einsatzleitung: OBM Alfons Schuss (FF Glanhofen)


Philipp Strießnig

Webmaster & ÖA-Beauftragter