Gestern fand eine Übung zusammen mit der FF Feldkirchen und der FF Radweg am Gelände der Firma Perrigo statt.
Wir möchten uns recht herzlich bei den Brandschutzbeauftragten und bei der Firma Perrigo für die perfekt organisierte Übung bedanken!










Gestern fand eine Übung zusammen mit der FF Feldkirchen und der FF Radweg am Gelände der Firma Perrigo statt.
Wir möchten uns recht herzlich bei den Brandschutzbeauftragten und bei der Firma Perrigo für die perfekt organisierte Übung bedanken!










Am 09. Mai 2026 fand die diesjährige Florianübung der Feuerwehren der Stadtgemeinde Feldkirchen bei der Volksschule Feldkirchen statt.
Das vergangene Wochenende nutzen wir wieder für eine Übung. Diesmal mit dem Schwerpunkt elektrische Gefahren. Übungsannahme war, dass ein Holzkran eine 20-kV Stromleitung beschädigt hat. Im Gefahrenbereich befanden sich zwei verletzte Personen, wobei eine Person Weiterlesen…
Bei unserer letzten Atemschutzübung stand zunächst das richtige Anlegen der ATS-Ausrüstung im Fokus.Dabei konnten auch unsere Kameraden, die keine Atemschutzträger sind, einen guten Einblick gewinnen, worauf es dabei besonders ankommt und wie sorgfältig jeder Handgriff Weiterlesen…